Das Amtsgericht Hermeskeil ist in der Rechtspflege einschließlich Verwaltung mit 1 Richterin und 2 Richtern sowie 3 Rechtspflegerinnen und 1 Rechtspfleger besetzt.
Weiter arbeiten Justizbeschäftigte und Beamte des 2. Einstiegsamtes auf den Geschäftsstellen des Gerichtes wichtiger Bereiche. Im Bereich des 2. Einstiegsamtes und der Justizbeschäftigten sind Serviceeinheiten eingerichtet. Sie sind zuständig zur Ausführung der getroffenen Verfügungen, verwalten das Schriftgut und sämtliche Akten.
Die Abteilungen des Amtsgericht Hermeskeil sind in der unteren Liste dargestellt.
Das Amtsgericht Hermeskeil ist wie folgt für das Publikum geöffnet:
Montags: von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr (nachmittags nur nach Vereinbarung)
Dienstags: von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Mittwochs: von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr (nachmittags nur nach Vereinbarung)
Donnerstags: von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr (nachmittags nur nach Vereinbarung)
Freitags: von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Der Zutritt zu öffentlichen Sitzungen ist stets möglich.
Der Behörde sind folgende Gerichtsvollzieher zugewiesen.
Obergerichtsvollzieherin Carina Martini
Trierer Str. 43, 54411 Hermeskeil
Telefon: 06500/2249770 oder 0151/70869879
Sprechzeiten beim Amtsgericht Hermeskeil: donnerstags, 14:00 Uhr bis 15:00 Uh
Gerichtsvollzieherin Vera Schäfer
Postfach 1008, 54493 Morbach
Telefon: 06536/933 0151 oder 0151/701 32889
Sprechzeiten beim Amtsgericht Hermeskeil: montags von 14:00 Uhr - 15:00 Uhr.
Im Übrigen sind im Bezirk des Amtsgerichts insgesamt 3 Schiedsamtsstellen vorhanden, der jeweils eine Schiedsamtsperson sowie ein Stellvertreter angehören.
Sammelrufnummer: 06503 - 9149-0
E-Mail: agher(at)ko.jm.rlp.de
Durchwahl | |
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Auskunft Amtsgericht | Telefon: 9149-0 Fax: 9149-25 |
Verwaltung/Schiedsamtsangelegenheiten | 51 |
Rechtsantragsstelle | 0 |
Gerichtszahlstelle | 50 |
Beratungshilfestelle | 48 |
Familiensachen | 50, 51 |
Zwangsvollstreckungssachen Gerichtsvollzieherverteilungsstelle | 32 / 50 32 |
Grundbuchsachen | 29, 30 |
Strafsachen | 53 |
Bußgeldsachen | 53 |
Nachlasssachen | 31, 32 |
Betreuungssachen | 30, 51 |
Zivilsachen | 48 |